• Focus PKS
  • Focus PKS
  • Focus PKS
  • Focus PKS
  • Focus PKS
  • Focus PKS
  • Focus PKS
  • Focus PKS

Ihr starker Partner für Führungsschulungen der Basisstufe

 

Kundenfeedback

 
 
 

"Die Zusammenarbeit mit Focus empfinden wir als sehr professionell und kompetent. Bei der Konzeption der Trainingseinheit gelingt es den Herren Heiri sehr gut die Kundenbedürfnisse zu erfassen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Die Trainings sind stufengerecht und auf das Zielpublikum abgestimmt, so dass ein grösstmöglicher Wissenstransfer garantiert werden kann."

Didier Kreienbühl

Leiter HR und Kommunikation
Mitglied der Geschäftsleitung Vigier

„Ich habe sehr viele ausgezeichnete Feedbacks zu eurem Workshop erhalten, alle waren begeistert und viele scheinen wirklich nützliche Tipps für ihren Unterricht mitgenommen zu haben.“

Simone Monnier

Vizedirektorin/Leiterin Weiterbildung
BFB – Bildung Formation Biel-Bienne

„Die Workshops von Focus sind das Salz in der Suppe – spannend, abwechslungsreich, lehrreich und zielorientiert. Die ausgezeichnete Atmosphäre zwischen den Trainern und den Schulungsteilnehmern fördert die Motivation und prägt eine positive Teamkultur nachhaltig.“

Thomas Remund

Vorsteher Finanzkontrolle des Kantons Bern

Workshops von Focus sind auch bei komplexer Aufgabenstellung zielführend. Dank dem Fokus auf die genau richtige Fragestellung durch den Trainer, teils mit Unterstützung von spielerischen Elementen, konnen die Teilnehmer/innen innert kürzester Zeit ihre Meinung bilden und das weitere Vorgehen festlegen.


Johanna Bartholdi, Gemeindepräsidentin Egerkingen

Focus erlebe ich als teilnehmerbezogen und interaktiv. Inhalt und Ziele der Schulungen werden den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst, so kann ein guter Erfahrungsaustausch stattfinden. Der Erfolg der Schulungen war nach wenigen Tagen bereits spürbar.

Lukas Maurer, Trisa AG

„Workshops von Focus sind praxisbezogen und persönlich. Die Trainer von Focus sind menschlich und kompetent. Als Kursteilnehmer fühlte ich mich ernst genommen und gut aufgehoben.“

Thomas Flach, Stv. Dienstchef,
Kantonspolizei Zürich



„Focus und sein Trainer haben die Schulung ziel- und erfolgsorientiert auf spielerische, authentische und kollegiale Art vermittelt.
Eine Erfolgsgeschichte zum Weiterempfehlen…“

Gerhard Roth, Geschäftsleitung
Immowengi AG

"Dank Focus Personal- und Kaderschulung brennt bei den Feuerwehrkommandanten nicht nur Feuer, sondern das Bedürfnis, sich feinstofflichen Fragen zu stellen.

Wir von der Feuerwehr liefern Komplettlösungen, genau diese Stärke schätzen wir auch bei Focus Personal- und Kaderschulung."

Markus Grenacher, Feuerwehrinspektor, Solothurnische Gebäudeversicherung

"Workshops von Focus erlebe ich immer als "mal was ganz Anderes". Es sind nicht null-acht-fünfzehn Schulungen, sondern Kurse, die mich bereichern und immer wieder zum Staunen bringen. Ich staune, wie Herausforderungen bewältigt werden können, wie Menschen sich und mich verändern können und wie einfach manche Lösungen sein können."

Gigi Griesser, Scintilla AG Bosch-Elektrowerkzeuge Zuchwil

"Alle unsere Kadermitarbeiter waren über den Workshop „sich und andere besser verstehen“ von Focus hellauf begeistert! Und dies, obschon sich im Vorfeld nach einer langen, intensiven Wintersaison niemand so recht für eine Schulung „erwärmen“ konnte. Danke für den tollen Tag!"

Käthi Loretan, Hotel Adler Adelboden

 

"Mit Felix Heiri konnten wir verschiedenste Themen bearbeiten. Dabei konnten wir immer auf einen guten Partner setzen, der den "Focus" auf eine gute Lösung setzt und bei anspruchsvollen Themen individuelle Lösungen anbietet. Zudem geniesst das "Personal" einen hohen Stellenwert."

Markus Glauser, Leiter Aus- und Weiterbildung

Scintilla AG, Bosch Power Tools

"Theo Heiri als Inhaber und Trainer von Focus erlebe ich als absolut "fokussiert" und zwar sowohl auf die Seminarteilnehmer mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen als auch auf die Gestaltung der Trainings. Schätzen gelernt habe ich zudem die ausserordentliche Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in unserer Zusammenarbeit. Auf Focus ist Verlass."

Alexander Benedix
Geschäftsführer Reality Training LEAD

"Euer Workshop war ein voller Erfolg! Einfach Hammer!!

Die Teilnehmer haben sich tagsdarauf regelrecht konkurriert mit ihren Flip's. Damit haben wir Nachhaltigkeit und unmittelbare Umsetzung eurer Arbeit erleben dürfen. Das Prädikat "wertvoll" hat eure Arbeit mehr als verdient."

Daniel Schär, Leiter Ausbildung

Solothurnische Gebäudeversicherung SGV 

"Workshops von focus sind zielorientiert, klar strukturiert und abwechslungsreich gestaltet. Auf die Themen wird gut eingegangen, mit einem guten Mix aus Theorie und praktischen Übungen. Gemäss Rückmeldungen von Teilnehmenden waren die Workshop-Tage auf jeden Fall sehr spannend und lehrreich. Die abgegebenen Arbeitsunterlagen sind ein gutes Nachschlagewerk."

Esther Müller-Cernoch, Leiterin Personalamt

Personalamt Stadt Grenchen

"Die Schulung ist auch für Basis-Mitarbeitende verständlich und wurde von sämtlichen Teilnehmenden als hilfreich fürs tägliche Zusammenarbeiten empfunden. Der Humor hat seinen nötigen Platz. Die Zusammenarbeit mit den Trainern ist unkompliziert und sehr angenehm. Eine Schulung die nicht kompliziertes Hochschulniveau anstrebt, sondern von der Realität spricht."

Daniel Stäheli, Heimleiter

La Lisière Altersheim Evilard

"Focus erleben wir als "Integrator" verschiedener Interessen und Perspektiven. Die erarbeiteten Resultate sind entsprechend lösungsorientiert und tragfähig."

Peter Heiniger, Kantonsingenieur, Geschäftsleitung

Amt für Verkehr und Tiefbau Solothurn

"Mit einer professionellen und praxisnahen Moderation und wichtigen Inputs hat focus am AKSO-Kaderworkshop zum guten Resultat beigetragen. Herzlichen Dank."

Felix Wegmüller, Geschäftsleiter

Ausgleichskasse des Kantons Solothurn

 

Paradoxes

> Je mehr wir lernen, desto mehr wissen wir.

> Je mehr wir wissen, desto mehr vergessen wir.

> Je mehr wir vergessen, desto weniger wissen wir.

> Je weniger wir wissen, desto weniger vergessen wir.

> Je weniger wir vergessen, desto mehr wissen wir.

> Warum also lernen?

Paradox
 

News

Focus Personal- und Kaderschulung GmbH
 
 
Logo EduQua
Logo Weiterbildungsgutschein
 
 
 

Focus Personal- und Kaderschulung GmbH, Bielstrasse 25, Postfach 405, 2540 Grenchen 1, Tel: 032 652 32 34, E-Mail